In der konstituierenden Sitzung des neuen Rates der Stadt Wuppertal am heutigen Montag, 3. November, wurde Miriam Scherff offiziell als neue Wuppertaler Oberbürgermeisterin vereidigt. Damit ist sie bundesweit eine der jüngsten amtierenden Oberbürgermeisterinnen. Die SPD-Ratsfraktion freut sich über den Amtsantritt einer überzeugten Sozialdemokratin und blickt mit Zuversicht auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt.

Ben Thunecke, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, erklärt dazu: „Wir gratulieren Miriam Scherff herzlich zur Amtseinführung und wünschen ihr für ihre verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Freude. Es ist ein besonderer Moment, dass mit Miriam Scherff, rund 30 Jahre nach der Ära von Ursula Kraus, nun erneut eine engagierte sozialdemokratische Frau an der Spitze unserer Stadt steht. Wir sind überzeugt, dass sie mit frischer Kraft und klaren Vorstellungen die Zukunft Wuppertals erfolgreich gestalten wird.“

Die SPD-Ratsfraktion wird die neue Oberbürgermeisterin in ihrer Arbeit nach Kräften unterstützen. Gemeinsam sollen soziale Gerechtigkeit, gute Bildung und bessere Lebensbedingungen für alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler im Mittelpunkt des politischen Handelns stehen.