Pressemitteilungen

Bürgerentscheid BUGA: Ihre Stimme zählt

Der Bürgerentscheid zur Bundesgartenschau (BUGA) läuft noch bis zum 29. Mai 2022. Dazu erklärt Servet Köksal, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Bauen: „Die SPD ist der Meinung: Wuppertal sollte diese Chance ergreifen. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sagen „Ja“ zu einer Bewerbung für die BUGA.“Für die Durchführung einer BUGA sprechen:Eine BUGA ermöglicht den Zugang zu…

Details

Pachtverträge Kleine Höhe: Laufzeiten verlängern

„Die Laufzeiten der Pachtverträge für die landwirtschaftlichen Nutzflächen auf der Kleinen Höhe betragen lediglich ein Jahr. Diese Begrenzung ist nicht nachvollziehbar und erschwert die Planung der Landwirtschaft massiv und ist auch kontraproduktiv für die Überlegungen zu einer Erweiterung der Nutzungsmöglichkeit des Freiraums Kleine Höhe. Deshalb sollten die Pachtverträge deutlich länger ausgestaltet werden“, erklärt Servet Köksal,…

Details

Aktion ‚Stadtradeln‘ startet bald

Am kommenden Montag startet in Wuppertal drei Wochen lang wieder die Aktion „Stadtradeln“. Bisher haben sich dafür in Wuppertal rund 1.000 Radfahrerinnen und Radfahrer in gut 130 Teams registriert. „In den letzten beiden Jahren nahmen rund 1.500 Wuppertalerinnen und Wuppertaler am ‚Stadtradeln‘ teil. Von daher gehe ich davon aus, dass in den letzten Tagen bis…

Details

Eine starke Stimme am Rhein: Ioannis Stergiopoulos im Fraktionsvorstand der LVR-SPD

Der Wuppertaler SPD-Stadtverordnete Ioannis Stergiopoulos ist in den Fraktionsvorstand der SPD in der Landschaftsversammlung Rheinland gewählt worden. „Dazu gratulieren wir ihm herzlich!“ erklärt Klaus Jürgen Reese, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Wuppertal. „Ioannis Stergiopoulos, der unsere Stadt seit 2021 als Mitglied der Landschaftsver-sammlung im Landschaftsverband Rheinland (LVR) für die SPD vertritt, hat sich in-nerhalb kürzester Zeit in…

Details

Signal im Sportausschuss: Stadionrasen sanieren

In seiner gestrigen Sitzung hat der Sportausschuss ein deutliches Signal und Bekenntnis zur notwendigen Sanierung des Stadionrasens abgegeben.Dazu Jannis Stergiopoulos, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion: „Die notwendige Sanierung des Stadionrasens, ohne dabei an den Einbau einer Rasenheizung zu denken, wäre ein planungs- und sportpolitisches Eigentor. Entsprechend bin ich dankbar, dass der Sportausschuss mit den Stimmen der…

Details