„Sabine Schmidt wird neue Stadtverordnete der SPD-Ratsfraktion, da der Stadtverordnete Mark Esteban Palomo sein Mandat aus beruflichen Gründen niederlegen muss“, erklärt Klaus Jürgen Reese, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Sabine Schmidt, seit April 2019 stellvertretende Vorsitzende der SPD Wuppertal, vertritt die SPD-Ratsfraktion aktuell bereits als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Kultur und ist seit 2014 Mitglied der Bezirksvertretung Elberfeld-West/ Sonnborn.

„Wir freuen uns auf eine verstärkte Zusammenarbeit mit Sabine Schmidt, die ihre Kompetenzen schon jetzt aktiv in die Arbeit der Ratsfraktion einbringen kann. Mit Mark Esteban Palomo, der sich beruflich verändert wird, verlässt ein sehr engagierter Kommunalpolitiker die SPD-Ratsfraktion. Seine Mitarbeit in den Fachbereichen Soziales, Jugendhilfe, Rechnungsprüfung, sowie insbesondere Integration, wird uns fehlen. Ich danke ihm für sein ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!“, führt Klaus Jürgen Reese abschließend aus.